Carlo von Albrecht dem Bären

Carlo von Albrecht dem Bären

Carlo ist ein großer, stattlicher, sehr harmonischer, gut bemuskelter und kompakt gebauter Rüde. Er war unser Ersthund und wir haben ihm mit viel Liebe und Einfühlungsvermögen alles beigebracht, was er als ruhiges und ausgeglichenes Familienmitglied benötigt. Carlo liebt Such- und Apportieraufgaben, die er freudig mit Intelligenz und Hingabe löst. Im Umgang mit Kindern ist er umsichtig und liebevoll. Er ist der perfekte Familienhund und ein treuer Begleiter auf all unseren Wanderungen und Ausflügen.

Sein einzigartiges, liebevolles Wesen war für uns Anlass, uns noch intensiver mit dem Nova Scotia Duck Tolling Retriever zu befassen und so haben wir uns entschlossen unseren Betrag zum Fortbestand und Erhalt dieser wundervollen Rasse zu leisten.

Carlo hat am 19.6.2022 die Zuchtzulassung des IHV e.V. erhalten.

Für Deckanfragen oder weitere Informationen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

 

Aktuelles

Internationaler Champion (2023)

von Matthias Roemer (Kommentare: 0)

Internationaler Champion!

Carlo hat das "Internationale Championat" erlangt und wir freuen uns riesig über diese Anerkennung.

Nationaler Champion (2023)

von Matthias Roemer (Kommentare: 0)

Nationaler Champion!

Carlo hat das "nationale Championat" erlangt und wir freuen uns riesig über diese Anerkennung.

Erfolgreiche Brandenburgsiegerschau 2023

von Matthias Roemer (Kommentare: 0)

Erstmals waren wir im Fort Gorgas zur Brandenburgsiegerschau des IHV e.V.

Ein wunderschönes Gelände und eine sehr schöne Veranstaltung.

Unser Carlo nahm an 2 Bewertungen teil und konnte hervorragende Ergebnisse erlangen.

Zuchtdaten

Rasse Nova Scotia Duck Tolling Retriever
Wurftag 21.12.2019
Farbe Rot mit allen weissen Abzeichen
Zuchtbuchnummer 20-97505 IRJGV
Chipnummer 276 098 106 969 780
Halter Matthias Römer
Zuchtstätte toller-vom-roemerhof.de

Untersuchungen

Hüftgelenksdysplasie HD: A2
Ellenbogendysplasie ED: 0/0
Osteochondrosis dissecans, OCD 0/0
prcd-PRA frei
CEA frei
JADD frei
DE frei
CDDY Clear N/N
DEN clear
CP1 clear
CLPS clear
MDR1 +/+

DNA Profile

Genetischer Fingerabdruck zur Identifizierung des Tieres liegt vor und ist ebenfalls bei SYNLAB hinterlegt. Genanalyse zur genetischen Entsprechung der Erbanlagen wie Krankheiten, Farbvererbung, Augenfarbe und Fellstruktur etc.p.p. liegt ebenfalls vor und steht jedem Interessenten zur Verfügung.

Gebiss

mustergültiges und vollzahniges Scherengebiss in bestem Pflegezustand

Zuchtzulassung

19.06.2022, Internationaler Hundeverband (IHV e.V.), durch den Zuchtwart und Gutachter für das Hundewesen Herrn Dietmar Busse

Beschreibung

ein sehr harmonisch und typvoll aufgebauter Rüde, ein typvoller Kopf, rassentypisches Gangbild, Ohren und Rute korrekt

Ausstellungsergebnisse

V1 Eurocupsieger 2022

V1 Lausitzcupsieger 2022

Best of Show (Platz3) 2022

V1 Eurocupsieger 2023

V1 Lausitzcupsieger 2023

Best of Show (Platz2) 2022

V1 ACW Eurosieger 2023

V1 Brandenburgsieger 2023

Championate

Nationaler Champion (2023)

Internationaler Champion (2023)

Galerie